Zum Start in die Außensaison hatten die Herren 55 zum Eröffnungsturnier eingeladen. 53 Mitglieder, Rekordteilnehmerzahl der letzten Jahre, nahmen die Einladung gerne an und lieferten sich spannende Ballwechsel im Freien.

Die Plätze waren hervorragend aufbereitet. Die Platzwarte und viele Helfer hatten sehr gute Arbeit geleistet. Als am Nachmittag auch noch die Sonne strahlte, hatten Spieler und Zuschauer jede Menge Spaß. Jeder Teilnehmer spielte 35 Minuten und das mindestens vier mal. Die Zuschauer und auch die Spieler waren begeistert. Neben der guten Beköstigung durch unseren Vereinswirt Lilo gab es neben dem Tennisspielen genug Zeit zum Plaudern. Nach der langen Winterpause freuten sich alle wieder die Atmosphäre auf den Sandplätzen genießen zu können. Folgende Sieger wurden ermittelt: Der Fairplay-Preis wurde an Marianne Ebschke überreicht. Den 3. Platz bei den Frauen erreichte Julia Sartingen, gemeinsamer 1. Platz ging an Laura Stegmann und Laura Baltes. Bei den Männern U30 1. Platz an Jonas Stegmann und geteilter 2. Platz Christopher Kind und Marc Sperling. Bei den Ü30 gab es einen geteilten 1. Platz Alfred Wunderlich und Axel Elsermann. Glückwunsch an alle Gewinner. Die Preise wurden vom Förderverein gestiftet. Die Moderation des Turnieres wurde von Gerhard Schwedler durchgeführt, der immer wieder durch lustige Bemerkungen das Publikum zum Lachen brachte. An die Mannschaft der Herren 55 ein großes Kompliment für diesen gelungenen Start in die Sommersaison.