36 Teilnehmer – schönes Wetter – interessante Spielpaarungen, gute Stimmung und jede Menge Spaß, das ist die Bilanz des diesjährigen Pfingstturnieres. Zum wiederholten Male haben die Herren 55 ein gelungenes Turnier ausgerichtet . Hier ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und allen Teilnehmern.

Begonnen hat das Pfingstturnier am Sonntag mit einem gesponserten Sektempfang durch unseren Vereinswirt Lilo und einer netten und lustigen Begrüßung durch den Moderator der Herren 55, Gerd Schwedler. Anschließend wurden die ersten 3 Spielrunden begonnen. Alle Teilnehmer waren mit viel Spielfreude auf den Tennisplätzen im Einsatz. Wie abgepasst, fielen nur beim gemeinsamen Mittagsessen, ein paar Regentropfen. Doch nach der Stärkung durch leckere Pizza oder Schnitzel konnten die nächsten 3 Runden gespielt werden.

Nachdem alle Teilnehmer mindestens 4 Spiele à 35 Minuten gespielt hatten, wurden die diesjährigen Sieger ermittelt. Bei den Herren konnte Bastian Stemmer und Achim Stegmann je eine Flasche Sekt als Preis in Empfang nehmen. Bei den Damen gewannen Ursel Viefers, Monika Fischer-Giesen und Elfi Schwedler je ein Fläschchen. Ein Trostpreis wurde an Cordula Krebber gereicht, die trotz verlorener Spiele ihr Lachen und ihre Spielfreude stets behalten hat. Laura und Jonas Stegmann als jüngste Teilnehmer mit sehr guten Spielergebnissen erhielten je eine Dose Bälle. Danke für die Preise, die von unserem Förderverein gespendet wurden. Der komplette Erlös durch das Startgeld und einer Spende von unserem Vereinswirt Lilo konnte dem Jugendvorstand überreicht werden.

Es war ein richtig schöner, lustiger Pfingstsonntag und alle freuen sich auf das Pfingstturnier im nächsten Jahr, welches wieder von den Herren 55 ausgerichtet wird.